Plus
Sinzig

„Sprudelndes Sinzig“: Barbarossastadt drei Tage in Feierlaune

Von Judith Schumacher
An allen Tagen war der Kirchplatz während des Stadtfestes „Sprudelndes Sinzig“ gut gefüllt.  Foto: Vollrath
An allen Tagen war der Kirchplatz während des Stadtfestes „Sprudelndes Sinzig“ gut gefüllt. Foto: Vollrath

Zum 30. Mal ging an diesem zweiten Juniwochenende das große Stadtfest „Sprudelndes Sinzig“ über die Bühne. Das hieß drei Tage lang abfeiern, was das Zeug hielt – mit viel Musik, interessanten Darbietungen und jeder Menge Spaß für alle Generationen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die wohl am häufigsten genutzte Internetfunktion auf dem Mobiltelefon vom Vorsitzenden der Aktivgemeinschaft Reiner Friedsam war wohl in den Tagen zuvor die Wetter-App. Doch Petrus meinte es in diesem Jahr gut mit den Feierwilligen. An allen drei Tagen platzte der Kirchplatz aus allen Nähten, die Innenstadt war bestens frequentiert. Als ...