Plus
Adenau

Sportliche Leistung: Reiterhof steht wieder

Von Werner Dreschers
Die neuen Stallungen sind nach den modernsten Erkenntnissen konzipiert. Die Wiederinbetriebnahme des Reiterhofs in Adenau wurde knapp vier Jahre nach dem Brand wegen der Corona-Pandemie im kleineren Kreis gefeiert.  Fotos: Dreschers
Die neuen Stallungen sind nach den modernsten Erkenntnissen konzipiert. Die Wiederinbetriebnahme des Reiterhofs in Adenau wurde knapp vier Jahre nach dem Brand wegen der Corona-Pandemie im kleineren Kreis gefeiert. Fotos: Dreschers Foto: Dreschers

Die Bilder sind vielen noch in Erinnerung: In der Nacht des 15. November 2016 brannte der Reiterhof in Adenau. Große Gebäudeteile des Reiterhofes brannten bis auf die Grundmauern nieder. Die Feuerwehren aus Adenau und anderen Orten waren im Einsatz. Die Pferde konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Nach knapp vier Jahren ist der Reiterhof nun wieder in Betrieb. Eine Wiederaufbauleistung, an der viele beteiligt waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Betrieb des Reiterhofes, geführt von Pächterin Monika Ley, war nach dem Feuer zunächst auf unbestimmte Zeit eingestellt. Brandstiftung gilt als mutmaßliche Ursache, doch Tatverdächtige wurden bislang nicht ermittelt. Am raschen Aufbau des Reiterhofs war vor allem der Turn- und Wintersportverein Adenau (Tuwi) interessiert, einer der größten Sportvereine im Kreis ...