Plus
Ahrweiler/Kreuzberg/Altenburg

Spenden-Shuttle hat Rekordmarke gebrochen: 250.000 Euro direkt an Betroffene

Von Sandra Fischer
Die Hüpfburg ist schon aufgepumpt, bald können sich die Kinder im Indoor-SpieleparAHRdies in Ahrweiler mal wieder so richtig austoben. Die 800 Quadratmeter große Halle soll Mitte Januar eröffnet werden.
Die Hüpfburg ist schon aufgepumpt, bald können sich die Kinder im Indoor-SpieleparAHRdies in Ahrweiler mal wieder so richtig austoben. Die 800 Quadratmeter große Halle soll Mitte Januar eröffnet werden. Foto: Sandra Fischer

Zum Jahresanfang hat der Spenden-Shuttle die 1 Millionen-Euro-Marke überschritten. Bislang seien insgesamt 1,2 Millionen Euro an Spendengeldern eingegangen, berichtet der Vorsitzende Guido Henseler. 250.000 Euro aus diesem Topf seien direkt an Betroffene gegangen.

Lesezeit: 3 Minuten
Dazu kommen Sachspenden, die sich von Baumaterial über Trinkwasserwärmepumpen, Rechnungsübernahmen, Vorgärten, Ausflügen und Reisen bis hin zur Einrichtung von Kinder- und Jugendstätten ziehen. So unterstützt der Shuttle nicht nur von der Flut Betroffene mit großzügigen Summen, sondern bringt auch mit eigenen Projekten Hilfe und Hoffnung ins Ahrtal. Im Überblick ein ...