Plus
Sinzig

„Spaziergang“ in Sinzig: Rund 100 Gegner von Corona-Maßnahmen unterwegs

Von Frank Bugge
Vor dem Rathaus in Sinzig kommen am Montagabend gut hundert Personen zusammen, um anschließend zu einem "Spaziergang" aufzubrechen und damit ihren Unmut gegenüber den Corona-Maßnahmen auszudrücken.
Vor dem Rathaus in Sinzig kommen am Montagabend gut hundert Personen zusammen, um anschließend zu einem "Spaziergang" aufzubrechen und damit ihren Unmut gegenüber den Corona-Maßnahmen auszudrücken. Foto: Frank Bugge

Rund 100 Gegner der Corona-Maßnahmen haben sich am Montagabend auf dem Sinziger Kirchplatz getroffen, um einen „Spaziergang“ durch die Stadt zu machen. Die meisten Teilnehmer folgten offenbar einem in Sozialen Medien geteilten Einladungsposter, auf dem mit weißer Schrift auf blauem Grund geschrieben war: „Montagsspaziergang. 18 Uhr vor dem Rathaus in Sinzig“.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Mittelteil des Plakats waren 28 kleine Fotos zu sehen, die Stadtszenen mit weihnachtlicher Dekoration mit Menschen zeigen, aber nicht im Kreis Ahrweiler entstanden sind. „Für die Gleichwertigkeit aller Bürger. Für freie Test- und Impfentscheidungen. Für das Selbstbestimmungsrecht aller Bürger“ war weiterhin neben einer Deutschlandkarte, auf der Rheinland-Pfalz hervorgehoben ist, ...