Plus
VG Brohltal

Spannung im Brohtal: Am 23. April wird der Bürgermeister gewählt

Von Michael Stoll
Wer zieht am 23. April in das Rathaus in Niederzissen ein: Amtsinhaber Johannes Bell (FWG), der 2007 erstmals zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal gewählt wurde, oder sein Herausforderer Frank Klapperich von der SPD?  Foto: Hans-Willi Kempenich
Wer zieht am 23. April in das Rathaus in Niederzissen ein: Amtsinhaber Johannes Bell (FWG), der 2007 erstmals zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal gewählt wurde, oder sein Herausforderer Frank Klapperich von der SPD? Foto: Hans-Willi Kempenich

In der Verbandsgemeinde Brohltal wird am Sonntag, 23. April, ein neuer Bürgermeister gewählt. Wobei der neue gleichzeitig auch der alte Amtsinhaber sein könnte, denn die Freie Wählergruppe (FWG) hat den amtierenden Bürgermeister Johannes Bell als Kandidaten aufgestellt. Sein Herausforderer ist Frank Klapperich, vorgeschlagen von der SPD im Brohltal.

Lesezeit: 3 Minuten
Beide Wahlvorschläge sind Anfang März vom Wahlausschuss zugelassen worden, wie Rolf Hans, Erster Beigeordneter und Wahlleiter, mitteilte. Weitere Bewerberinnen oder Bewerber gibt es nicht. Sollte, was bei zwei Kandidaten eher ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen wäre, keiner der beiden Bewerber am 23. April mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erhalten, ...