Plus
Remagen

Sondierungsgespräche laufen: Kommt bald eine neue Brücke von Remagen?

Von Christian Koniecki
Die alten Brückentürme der ehemaligen Ludendorff-Brücke bei Remagen: Seit einiger Zeit gibt es die Idee, zwischen diesen geschichtsträchtigen Türmen wieder eine Fußgänger- und Fahrradbrücke zu bauen. Doch ob es je dazu kommt, ist noch nicht absehbar.  Foto: Christian Koniecki (Archiv)
Die alten Brückentürme der ehemaligen Ludendorff-Brücke bei Remagen: Seit einiger Zeit gibt es die Idee, zwischen diesen geschichtsträchtigen Türmen wieder eine Fußgänger- und Fahrradbrücke zu bauen. Doch ob es je dazu kommt, ist noch nicht absehbar. Foto: Christian Koniecki (Archiv)

Bekommt Remagen bald wieder eine Brücke, dieses Mal eine kleine Hängebrücke für Fußgänger und Radfahrer, in unmittelbarer Nähe der ehemaligen Ludendorff-Brücke? In einigen Medien wurde diese Meldung am Mittwoch fast schon als Gewissheit verkauft – doch ganz so weit ist es offenbar noch nicht. Aber: Es tut sich etwas in Sachen neuer Brücke von Remagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bürgermeister Björn Ingendahl bestätigt im Gespräch mit der Rhein-Zeitung: „Wir führen derzeit Sondierungsgespräche mit den beteiligten Behörden für die betroffenen Verkehrswege. Dabei wollen wir erfahren, ob grundsätzlich etwas gegen den Bau einer solchen Brücke steht. Gibt es in diesem Stadium keine Einwände, wollen wir dann voraussichtlich ab dem Sommer eine ...