Sondierungsgespräche mit den Behörden laufen - Machbarkeitsstudie frühestens im Sommer
Sondierungsgespräche laufen: Kommt bald eine neue Brücke von Remagen?
Die alten Brückentürme der ehemaligen Ludendorff-Brücke bei Remagen: Seit einiger Zeit gibt es die Idee, zwischen diesen geschichtsträchtigen Türmen wieder eine Fußgänger- und Fahrradbrücke zu bauen. Doch ob es je dazu kommt, ist noch nicht absehbar. Foto: Christian Koniecki (Archiv)
Christian Koniecki

Remagen. Bekommt Remagen bald wieder eine Brücke, dieses Mal eine kleine Hängebrücke für Fußgänger und Radfahrer, in unmittelbarer Nähe der ehemaligen Ludendorff-Brücke? In einigen Medien wurde diese Meldung am Mittwoch fast schon als Gewissheit verkauft – doch ganz so weit ist es offenbar noch nicht. Aber: Es tut sich etwas in Sachen neuer Brücke von Remagen.

Lesezeit 2 Minuten
Bürgermeister Björn Ingendahl bestätigt im Gespräch mit der Rhein-Zeitung: „Wir führen derzeit Sondierungsgespräche mit den beteiligten Behörden für die betroffenen Verkehrswege. Dabei wollen wir erfahren, ob grundsätzlich etwas gegen den Bau einer solchen Brücke steht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region