Plus
Sinzig

Soll Sinzig eine Fußgängerzone erhalten? Was die Kommunalpolitik denkt

Von Silke Müller
Das Flipchart des Bürgerforums Sinzig beim Weinherbst
Das Flipchart des Bürgerforums Sinzig beim Weinherbst Foto: Melanie Brücken

Remagen hat eine, in Sinzig ist sie immer mal wieder im Gespräch gewesen und wurde sogar 2003 als Experiment temporär umgesetzt, wobei das Echo darauf seinerzeit durchwachsen ausfiel. Aber jetzt wird aktuell wieder neu diskutiert: Die Rede ist von der Einrichtung einer Fußgängerzone im Herzen der Barbarossastadt.

Lesezeit: 6 Minuten
Das Bürgerforum Sinzig hatte während des Weinherbst-Sonntags im Oktober ein sogenanntes Flipchart an seinem Stand aufgestellt. Über die Tafel konnte jeder, der wollte, über das Einrichten einer Fußgängerzone abstimmen. „Die Umfrage ist also nicht repräsentativ“, so Melanie Brücken vom Bürgerforum Sinzig im Gespräch mit der RZ. Aber das Ergebnis ist ...