Plus
Sinzig

Sinziger Weinsommer: Endlich wieder gemeinsam genießen

Von Gabi Geller
Maximal 350 Gäste waren auf dem mit Flatterband umzäunten Kirchplatz erlaubt. Die Besucher freuten sich, dass der Sinziger Weinsommer auch in Corona-Zeiten stattfinden konnte.  Foto: Vollrath
Maximal 350 Gäste waren auf dem mit Flatterband umzäunten Kirchplatz erlaubt. Die Besucher freuten sich, dass der Sinziger Weinsommer auch in Corona-Zeiten stattfinden konnte. Foto: Vollrath

Es war die elfte Auflage des Sinziger Weinsommers, und die Elf war in diesem Fall Programm. Schließlich steht sie im Rheinland für das Gegenteil von normal. In Corona-Zeiten ist halt nichts wie immer. Aber die Aktivgemeinschaft Sinzig machte das Beste draus und kann die Veranstaltung als Erfolg buchen.

Lesezeit: 2 Minuten
Maximal 350 Gäste waren auf dem mit Flatterband umzäunten Kirchplatz erlaubt, und zum ersten Mal erhoben die Veranstalter einen Eintrittspreis von 5 Euro. Die Veranstaltung war trotzdem ruckzuck ausverkauft. Das Wetter spielte mit, und die Stimmung war prächtig. „Ich war geflasht, wie viele Menschen sich gefreut haben, dass der Weinsommer ...