Plus
Sinzig

Sinziger Räte fühlen sich von Verwaltung überrumpelt

Auf der Sinziger Jahnwiese könnten ein Edeka-Markt und ein Feuerwehrgerätehaus gebaut werden. Doch große Teile des Stadtrats fühlen sich von der Verwaltung überrumpelt.
Auf der Sinziger Jahnwiese könnten ein Edeka-Markt und ein Feuerwehrgerätehaus gebaut werden. Doch große Teile des Stadtrats fühlen sich von der Verwaltung überrumpelt. Foto: Jan Lindner

Bei Mitgliedern des Sinziger Stadtrats herrscht großer Unmut vor der Sitzung am Donnerstag (Beginn: 18 Uhr). Konkret geht es um die weitere Nutzung der Jahnwiese.

Lesezeit: 1 Minute
Sinzig. Bei Mitgliedern des Sinziger Stadtrats herrscht großer Unmut vor der Sitzung am Donnerstag (Beginn: 18 Uhr). Konkret geht es um die weitere Nutzung der Jahnwiese. Die Stadtverwaltung um Bürgermeister Wolfgang Kroeger schlägt bekanntlich eine "Überplanung für die Nutzung zum Neubau eines Edeka-Marktes und zum Neubau eines Feuerwehrgerätehauses" vor. Doch ...