Plus
Sinzig

Sinziger Polit-Klaaf „Hart ävver fair im Fasteleer“: Wasserbüffel lassen Redner kreativ werden

Von Judith Schumacher
Robert Krämer stand an diesem Abend im Barbarossa's erstmals in der Bütt.  Fotos: Vollrath
Robert Krämer stand an diesem Abend im Barbarossa's erstmals in der Bütt. Fotos: Vollrath Foto: Vollrath

Einfach mal eine Rede halten, mit politischer Sprengkraft, Humor und das auch noch in Reimform – das trauen sich nicht sehr viele zu. Bei der zweiten Auflage des Polit-Klaafs „Hart ävver fair im Fasteleer“ der KG Närrische Buben im Bistro Barbarossa’s waren es fünf, die sich vor das Publikum wagten und mit Niveau schön vom Leder zogen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wer Kamellica „die Alaaafste Band der Welt“ noch nicht gehört hatte, konnte sich von deren Texten, mit denen sie Welthits mit regional relevanten Inhalten überschrieben hatten, begeistern lassen. „Normalerweise sind wir mehr, aber jetzt müsst ihr mit uns als Unplugged-Duo Vorlieb nehmen“, erklärte Robert Lohmer, seines Zeichens Sitzungspräsident der Karnevalsgesellschaft, ...