Plus
Sinzig

Sinziger Musiker ausgeraubt: Diebe hinterließen brennende Kerze auf Tisch

Von Nicolaj Meyer
Das Freiwegheim in Sinzig hat es erst im Juli 2021 bitter erwischt. Nach der Flut kamen nun die nächsten unliebsamen Gäste zu Besuch. Foto: Vollrath
Das Freiwegheim in Sinzig hat es erst im Juli 2021 bitter erwischt. Nach der Flut kamen nun die nächsten unliebsamen Gäste zu Besuch. Foto: Vollrath

Bitterer Jahresstart für einen Musikverein aus Sinzig: Ausgerechnet der von der Flutkatastrophe ohenhin schon gebeutelte Spielmannszug-Freiweg Sinzig wurde nun vom nächsten Schrecken heimgesucht. In der Nacht vom 6. auf den 7. Januar haben sich Unbekannte Zutritt zum Vereinsheim verschafft. Dort entwendeten diese unter anderem Trommeln im Wert von 2500 Euro.

Lesezeit: 1 Minute
Die Flut hatte vom 14. auf den 15 Juli auch das Vereinsheim der Musiker stark lädiert: Die Wassermassen rissen alle Türen heraus, nahmen zahlreiche Instrumente und Karnevalsuniformen mit sich. Dank Spenden von anderen Vereinen waren die Sinziger wieder auf die Beine gekommen, konnten Neuanschaffungen tätigen. Einige Türen, jene zur Ahr, ...