Archivierter Artikel vom 05.04.2017, 22:35 Uhr
Sinzig

Sinziger Bürgermeisterwahl: CDU nominiert Martin Braun

Die Sinziger CDU hat am Mittwochabend Martin Braun als ihren Kandidaten nominiert für die Bürgermeisterwahl am 24. September.

Die Sinziger CDU hat Martin Braun (rechts) als ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 24. September nominiert.
Die Sinziger CDU hat Martin Braun (rechts) als ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 24. September nominiert.
Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Braun, seit 2004 Bürgermeister von Gönnersdorf und seit vielen Jahren in leitenden Positionen in der Kreisverwaltung in Ahrweiler tätig, setzte sich deutlich gegen seinen Konkurrenten Peter Zeitler durch: Braun erhielt 44 der 51 abgegebenen Stimmen, Zeitler nur 7.

Nach der Wahl bedankte sich der 55-Jährige für das Vertrauen: „Ich nehme die Wahl sehr gerne an. Es ist eine echte Herausforderung, ich werde mein bestes geben.“ Er wisse, dass dies ein Gemeinschaftswerk sei. An die CDU-Mitglieder gerichtet, sagte er: „Ich brauche Sie, ich setze auf Sie.“

Zeitler (58) sprach von einer „sehr deutlichen Entscheidung“. Vor der Wahl hatte er noch gegenüber der RZ gesagt: „Es wäre eine negative Überraschung, wenn ich verlieren würde.“ (weiterer Bericht folgt)

Von unserem Redakteur Jan Lindner