Plus
Sinzig

Sinzig: Kroeger fühlt sich zu Unrecht in Kritik

Am Donnerstag entscheidet der Sinziger Stadtrat, ob Ex-Bürgermeister Wolfgang Kroeger entlastet wird. Der 64-Jährige nimmt im RZ-Interview Stellung zu Kritik und Vorwürfen rund um seine Amtsführung.  Foto: Hans-Jürgen Vollrath
Am Donnerstag entscheidet der Sinziger Stadtrat, ob Ex-Bürgermeister Wolfgang Kroeger entlastet wird. Der 64-Jährige nimmt im RZ-Interview Stellung zu Kritik und Vorwürfen rund um seine Amtsführung. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Wolfgang Kroeger ist seit einem knappen halben Jahr im Ruhestand. Den aber kann Sinzigs Ex-Bürgermeister derzeit nicht genießen, wie er im Interview mit der Rhein-Zeitung sagt: „Es ist eine sehr anstrengende und nervenaufreibende Zeit.“ Seit Monaten sieht Kroeger sich in der Öffentlichkeit ungerechtfertigter Kritik ausgesetzt, wie er sagt.

Lesezeit: 4 Minuten
Dabei geht es um einen Prüfbericht des Landesrechnungshofs (LRH), was den Dienstwagen des ehemaligen Bürgermeisters angeht und um zwei Gerichtsverfahren, in denen Stadtangestellte gegen die Verwaltung oder direkt gegen den 64-jährigen Kroeger prozessieren. Am morgigen Donnerstag stimmt der Stadtrat über seine Entlastung für das Jahr 2016 ab (18 Uhr). Im ...