Plus
Sinzig

Sinzig hat neues Sportzelt: Turnen drinnen wieder möglich

Von Judith Schumacher
Der Boden im neuen Sportzelt des TV 08 Sinzig auf dem Schulhof des Rhein-Gymnasiums wurde in Eigenleistung verlegt. Foto: Vollrath
Der Boden im neuen Sportzelt des TV 08 Sinzig auf dem Schulhof des Rhein-Gymnasiums wurde in Eigenleistung verlegt. Foto: Vollrath

Länger als ein halbes Jahr kein Hallensport: Das war für die rund 1000 Mitglieder des TV 08 Sinzig und um die 800 Schüler des Rhein-Gymnasiums seit der Flutkatastrophe nicht leicht. Doch dieser Zustand ist jetzt Geschichte.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn Ende Februar wird es nun so weit sein: Ein großes stabiles und beheiztes Zelt für sportliche Aktivitäten konnte der Verein mit Unterstützung der „FlutpAHRten“ im rückwärtigen Teil auf dem Schulhof des Gymnasiums aufstellen. Das Helfernetzwerk hatte Frank Weigelt, Mitglied des Lions Club Düsseldorf-Oberkassel, gegründet. Gemeinsam mit der Aktion „Dach ...