Plus
Bad Neuenahr

Senioren finden Halt in der Not: Traumatische Erlebnisse gemeinsam verarbeiten

Von Gabi Geller
K-Lokal Walporzheim Senioren WG re. Rudolf Brezina, r.v.re. Rita Holzem
K-Lokal Walporzheim Senioren WG re. Rudolf Brezina, r.v.re. Rita Holzem Foto: Hans-Jürgen Vollrath

„Ich war sicher, das ist mein Ende. Ich habe nur noch geschrien“, beschreibt Bewohnerin Roswitha die Nacht im vergangenen Juli, als eine Flutwelle nie gekannten Ausmaßes durch das Ahrtal rauschte und auch das Haus der Senioren-WG flutete. Seit drei Wochen ist Roswitha zurück im Haus in Walporzheim. Ebenso wie die übrigen sieben Bewohner.

Lesezeit: 2 Minuten
Wochenlang waren sie an verschiedenen Orten untergebracht. Jetzt sind sie einfach nur erleichtert und froh, wieder zu Hause zu sein. „Wir sind so froh, dass wir alle wieder zusammen sind und dass wir keinen verloren haben,“ fasst Roswitha zusammen.Ihr gegenüber auf dem überdachten Balkon sitzt Georg und kann nur zustimmen. ...