Unternehmen würdigt einen besonderen Mitarbeiter: Im Ruhestand wird der Heppinger auch mal nach Apulien pendeln
Seit über 50 Jahren gehört Giovanni zu Apollinaris in Heppingen: Firma würdigt einen besonderen Mitarbeiter
Nach mehr als 50 Jahren verlässt Giovanni de Crescenzo aus Heppingen nun aus Altersgründen seinen Arbeitsplatz bei Apollinaris. „Ich gehe jetzt mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagt er. Foto: Benedikt Gietmann
Benedikt Gietmann

Giovanni de Crescenzo ist ein fröhlicher Mensch. Er lacht viel, ist bei seinen Kollegen ebenso beliebt wie geachtet und für seinen Arbeitgeber ein äußerst zuverlässiger Mitarbeiter. Und nicht nur das: Für seine Kollegen setzt sich der in Apulien in Italien geborene 66-jährige Sohn eines Gastarbeiters seit mehr als 20 Jahren aktiv als Vertreter im Betriebsrat ein. Wenn er nun im Juni 2023 in seinen Ruhestand antritt, ist er seiner Firma mehr als 50 Jahre treu geblieben.

Mehr als 50 Jahre, das ist rekordverdächtig. „Laut einer aktuellen Studie bleiben Arbeitnehmer in Deutschland durchschnittlich lediglich elf Jahre bei einem Arbeitgeber, und das hat sich in den vergangenen 25 Jahren nicht wesentlich verändert“, berichtet Benedikt Gietmann, Communications Manager von Coca-Cola Europacific Partners mit Sitz in Berlin.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region