Plus
Niederzissen

Seit 70 Jahren Meister seines Fachs: Platin für Toni Adams (95) aus Niederzissen

Vor 70 Jahren hat Toni Adams die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk abgelegt. Jetzt durfte er den Meisterbrief in Platin in Empfang nehmen.
Vor 70 Jahren hat Toni Adams die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk abgelegt. Jetzt durfte er den Meisterbrief in Platin in Empfang nehmen. Foto: Hans-Willi Kempenich

Eine ganz seltene Ehrung hat Toni Adams aus Niederzissen erfahren: Er durfte den Meisterbrief in Platin im Zimmererhandwerk entgegennehmen. Der Ehrenbrief wird von der Handwerkskammer Koblenz an Mitglieder verliehen, die schon 70 Jahre lang im Besitz des Meisterbriefs sind.

Lesezeit: 1 Minute
Toni Adams, Jahrgang 1928, führte seit 1945 zusammen mit seinem Vater Matthias den 1896 schon vom Großvater gegründeten Zimmereibetrieb in Niederzissen. Unternehmerischen Weitblick bewies er bereits Anfang der 1960er-Jahre, als er die Firma aus dem Ort an den heutigen Standort zwischen Niederzissen und Burgbrohl-Weiler verlegte, weil hier bessere Erweiterungsmöglichkeiten gegeben ...