Plus
Reifferscheid

Seit 24 Jahren: Michael Schaefer kämpft für Straßenkinder

Von Werner Dreschers
Pfarrer i.R. Michael Schäfer lebt in Reifferscheid. Foto: Werner Dreschers
Pfarrer i.R. Michael Schäfer lebt in Reifferscheid. Foto: Werner Dreschers

Michael Schaefer aus Reifferscheid, Pfarrer im Ruhestand, setzt sich seit 24 Jahren für Straßenkinder in Russland ein. Auch hat er in der Haftanstalt Ottweiler im Saarland einen Gefangenensportverein initiiert. Jetzt wird er für sein Engagement ausgezeichnet.

Lesezeit: 3 Minuten
Als er das Schreiben sah, dachte Michael Schaefer aus Reifferscheid, Pfarrer im Ruhestand, an einen Scherz. In dem Brief des Bundespräsidialamtes stand, dass er am heutigen Mittwoch im Schloss Bellevue in Berlin von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erhalten soll. Natürlich war das ...