Plus
Leimersdorf

Schwimmend aus dem Haus gerettet: Das Schicksal einer Familie aus Leimersdorf

Ob Mobiliar oder durchnässte Kleidung - alles musste raus. Da war jeder gefordert. Der Einsatz der Helfer war überwältigend.
Ob Mobiliar oder durchnässte Kleidung - alles musste raus. Da war jeder gefordert. Der Einsatz der Helfer war überwältigend. Foto: tar

Der Bartholomäusweg führt herunter zum Leimersdorfer Bach. Die schicken Wohnhäuser entlang der Straße haben eine idyllische Lage. Die Sonne scheint, es ist angenehm warm, Vögel zwitschern wieder – ein friedliches Bild am Montagmittag in Leimersdorf. Nicht weit davon haben sich am Samstag dramatische Szenen abgespielt. Eine junge Frau konnte sich nur knapp vor den Fluten aus dem Elternhaus retten. Sie schwamm durch ein Fenster aus dem Bungalow hinaus.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Horst Bach Dort, wo sich diese Szenen abgespielt haben, sieht es deprimierend aus. Matschiger Schlamm überzieht den Weg hinter der kleinen Überquerung am Leimersdorfer Bach. Die ehemalige Grünfläche und die Hofterrasse vor dem letzten Haus im Bartholomäusweg sind von Trümmern übersät. Verloren wirkende Ruinenreste eines einst schönen Bungalows. ...