Müsch

Schwerer Verkehrsunfall bei Müsch: Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr

Der Rettungshubschrauber in Aktion.
Der Rettungshubschrauber in Aktion. Foto: Symbolfoto: Sascha Ditscher

Auf der B258 zwischen Müsch im Kreis Ahrweiler und Blankenheim (NRW) ist es am Samstagnachmittag zu einer folgenschweren Kollision zwischen einem Motorrad und einem Transporter gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie die Polizei berichtet wurde sie gegen 17 Uhr über einen Unfall auf der Strecke nahe der Landesgrenzen informiert.

Zwischen den Orten Müsch und Blankenheim geriet nach derzeitigem Kenntnisstand ein 59-jähriger Motorradfahrer in Fahrtrichtung Blankenheim im Verlauf einer Rechtskurve in den Gegenverkehr. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Transporter.

Durch den Zusammenstoß erlitt der Motorradfahrer schwerste Verletzungen und wurde mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Die beiden Fahrzeuge waren massiv beschädigt, nicht mehr fahrbereit und wurden durch die Polizei sichergestellt. Der Bereich der Unfallstelle musste für die Verkehrsunfallaufnahme für rund drei Stunden in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden.

Neben dem Rettungsdienst samt Rettungshubschrauber, waren ferner die Freiwillige Feuerwehr von Antweiler und Müsch, die Bereitschaft der Straßenmeisterei und Einsatzkräfte der hiesigen Polizeiinspektion Adenau samt einem Polizeihubschrauber in die Verkehrsunfallaufnahme eingebunden.

Zeugen, die weitere Angaben zum eigentlichen Unfallhergang machen können, werden gebeten sich telefonisch bei der Polizei in Adenau, Tel.: 02691/925-0 zu melden.