Plus
Koblenz/Kreis Ahrweiler

Schwerer sexueller Missbrauch im Kreis Ahrweiler: 46-Jähriger muss siebeneinhalb Jahre in Haft

Von Thomas Krämer
Landgericht Koblenz - Akten
Ein 46-Jähriger aus dem Kreis ist wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt worden. Foto: picture alliance/Thomas Frey

Er bestritt die Taten bis zuletzt, jetzt aber hat die Zehnte Strafkammer des Landgerichts Koblenz einen 46-jährigen Angeklagten aus dem Kreis Ahrweiler wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes in 15 Fällen und sexuellem Missbrauch in zwei Fällen jeweils in Tateinheit mit dem Missbrauch von Schutzbefohlenen zu einer Haftstrafe von sieben Jahren und sechs Monaten verurteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Sein Opfer war die damals neunjährige Tochter seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Die Taten hatten sich laut Anklageschrift im Zeitraum vom 1. November 2021 bis zum 10. September 2022 ereignet. „Ich war's nicht“, heulte der Mann auf, als die Vorsitzende Richterin Julia Rau das Strafmaß verkündete. Und auch aus dem Zuschauerraum kamen ...