Plus
Kreis Ahrweiler

Schrottreife Strommasten: Demontage in schwindelerregender Höhe

Techniker arbeiten in schwindelerregender Höhe.
Techniker arbeiten in schwindelerregender Höhe. Foto: Jochen Tarrach

In schwindelerregender Höhe sindTechniker zurzeit damit beschäftigt, überflüssig gewordene Hochspannungsmasten zu demontieren. Der frühe und strenge Winter hatte zur Folge, dass die neue 380.000-Volt-Freileitung des Übertragungsnetzbetreibers Amprion nicht wie vorgesehen im Dezember 2010 komplett in Betrieb gehen konnte.

Lesezeit: 1 Minute
Kreis Ahrweiler - In schwindelerregender Höhe sindTechniker zurzeit damit beschäftigt, überflüssig gewordene Hochspannungsmasten zu demontieren. Der frühe und strenge Winter hatte zur Folge, dass die neue 380.000-Volt-Freileitung des Übertragungsnetzbetreibers Amprion nicht wie vorgesehen im Dezember 2010 komplett in Betrieb gehen konnte.Seit Anfang 2010 wurden dazu auf der ...