Plus
Kempenich

Schnitzarbeiten vom Walderlebnistag in Kempenich: Wie die Skulpturen dem Festival Ahrrock helfen sollen

Von Hans-Josef Schneider
Motorsägenkünstler Oliver Fuchs bei der Arbeit beim Walderlebnistag in Kempenich im vergangenen Jahr.  Foto: Hans-Josef Schneider
Motorsägenkünstler Oliver Fuchs bei der Arbeit beim Walderlebnistag in Kempenich im vergangenen Jahr. Foto: Hans-Josef Schneider

Was ist eigentlich aus den Schnitzarbeiten geworden, die im vergangenen September beim Walderlebnistag in Kempenich von sechs Motorsägekünstlern hergestellt wurden? Sie sollten eigentlich verkauft werden. Doch leider kamen wegen des schlechten Wetters nur wenige Besucher und die Kauflust hielt sich in Grenzen. Am Veranstaltungstag kamen so letztlich lediglich 420 Euro zusammen.

Lesezeit: 2 Minuten
Figuren, die keine Käufer fanden, durfte die Ortsgemeinde Kempenich behalten. Sie wurden über den Förderverein des Wolfcraft-Kindergartens beim Weihnachtsmarkt verkauft. So kamen weitere 130 Euro zusammen. Mit den 50 Euro, die danach noch dazukamen, erhöhte sich der Gesamterlös auf 600 Euro. Damit wollte es der Motorsägenkünstler und Organisator Oliver Schulz ...