Plus
Ahrbrück

Schnelles Internet in Ahrbrück – jedoch nicht für alle

Von Ute Müller
Die Brücke an der Denntalstraße wird in diesem Jahr saniert. Foto: Ute Müller
Die Brücke an der Denntalstraße wird in diesem Jahr saniert. Foto: Ute Müller

Schnelles Internet im Ort, aber auch für Bahnfahrer: Ein verlockendes Angebot, besonders dann, wenn die Einrichtung nichts kostet. Der Ahrbrücker Gemeinderat hat sich in seiner jüngsten Ratssitzung dazu entschlossen, dem Angebot der Telekom zu folgen und im Mühlenauel 22, auf einem im Besitz der Firma befindlichen Gebäude, einen rund 20 Meter hohen Funkmast zu installieren. So richtig befriedigend ist die Situation im Ort ab er noch nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Funkmast wird den Mühlenauel, in erster Linie aber die in den Ort reinführende Bahnstrecke mit mobilem Breitband versorgen. Dies ist ein Angebot der Telekom und kostet die Gemeinde nichts. Nach längerer Diskussion mit Frank Heksel, dem Kommunalbeauftragten des Unternehmens, der die Planung im Rat vorstellte, wurde aber deutlich, dass ...