Plus
Kreis Ahrweiler

Schlappen und Verluste im Kreis Ahrweiler: Was nun, CDU?

Von Beate Au
Neue Generation: Michael Korden beerbt Karl-Heinz Sundheimer als Fraktionsvorsitzender.
Neue Generation: Michael Korden beerbt Karl-Heinz Sundheimer als Fraktionsvorsitzender. Foto: Dreschers

Die CDU an Rhein und Ahr hatte es zuletzt schwer. Michael Korden, neuer Fraktionsvorsitzender im Kreistag, spricht mit uns über die Neuausrichtung der Union im Kreis Ahrweiler.

Lesezeit: 4 Minuten
Seit 1965 wurde der Kreis Ahrweiler von CDU-Landräten geführt. Jetzt hat mit Cornelia Weigand eine parteilose Frau den Chefsessel im Kreishaus eingenommen. Der Kandidat der Christdemokraten, Horst Gies, machte im Januar das Rennen nicht. Auch bei der jüngsten Bundestagswahl haben die Christdemokraten nach 2017 (- 8,2 Prozent) die nächste Klatsche ...