Plus
Bad Neuenahr

Schlägerattacke in Bad Neuenahrer Zentrum: War es versuchte Tötung?

Von Horst Bach
An einem Sommerabend 2017 gab die Bad Neuenahrer Fußgängerzone nicht so ein friedliches Bild ab: Mit einer Eisenstange und einem Baseballschläger wurde hier ein Mann brutal zusammengeschlagen. Die mutmaßlichen Täter stehen nun vor Gericht.  Foto: Frieder Bluhm
An einem Sommerabend 2017 gab die Bad Neuenahrer Fußgängerzone nicht so ein friedliches Bild ab: Mit einer Eisenstange und einem Baseballschläger wurde hier ein Mann brutal zusammengeschlagen. Die mutmaßlichen Täter stehen nun vor Gericht. Foto: Frieder Bluhm

War es gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung oder doch ein versuchtes Tötungsdelikt? Mit um diese Frage drehte es sich im Prozess um eine brutale Schlägerattacke, die im Juli 2017 in der Fußgängerzone von Bad Neuenahr stattgefunden hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit einer Eisenstange und mit einem Baseballschläger wurde ein 32-jähriger Mann an einem ungemütlichen, trüben Sommerabend in der Fußgängerzone in Bad Neuenahr brutal zusammengeschlagen und schwer verletzt. Verantwortlich für den Angriff sollen die Bürder Besim und Dardan S. (Namen geändert) sein, die sich erst jüngst vor dem Schöffengericht Ahrweiler verantworten ...