Wie Gespräche des Angeklagten mit Schwager und Freundinnen verlaufen sind - Anwalt stellt weitere Beweisanträge : Scheunenbrände in Löhndorf: Gericht hört Telefonate des Angeklagten an
Wie Gespräche des Angeklagten mit Schwager und Freundinnen verlaufen sind - Anwalt stellt weitere Beweisanträge
Scheunenbrände in Löhndorf: Gericht hört Telefonate des Angeklagten an
Hat ein 26-Jähriger in Löhndorf drei Scheunen angezündet? Darum geht es unter anderem in dem Prozess am Landgericht in Koblenz. Foto: Archiv Hans-Jürgen Vollrath vollrath
Koblenz/Kreis Ahrweiler. Hat ein 26-Jähriger im vergangenen Jahr mehrere Heu- und Strohballen im Kreis Ahrweiler sowie zwischen dem 22. Dezember 2020 und dem 8. Januar 2021 drei Scheunen in Löhndorf angezündet? Das wird derzeit vor der Ersten Großen Strafkammer am Landgericht in Koblenz geklärt. Keine einfache Angelegenheit.
Denn während die einen Zeugen den Angeklagten stark belasten, geben andere zu Protokoll, ihm solche Taten nicht zuzutrauen. Am jüngsten Verhandlungstag wurde die Aufzeichnung mehrerer Telefonate abgespielt, die der junge Mann unter anderem mit Bekannten und seinem Schwager geführt hat.