Plus
Sinzig

Scharfe Kritik an Sinziger Verkehrsgutachten

Auf dem ehemaligen Rick-Gelände in Sinzig ist ein 12 Millionen Euro schweres Nahversorgungszentrum geplant. Derzeit gibt es scharfe Kritik am Verkehrsgutachten.
Auf dem ehemaligen Rick-Gelände in Sinzig ist ein 12 Millionen Euro schweres Nahversorgungszentrum geplant. Derzeit gibt es scharfe Kritik am Verkehrsgutachten. Foto: jl

In den vergangenen Wochen schien es so, als hätte sich die Diskussion um das geplante Nahversorgungszentrum am Sinziger Dreifaltigkeitsweg beruhigt. Doch der Schein trügt.

Lesezeit: 2 Minuten
Sinzig. In den vergangenen Wochen schien es so, als hätte sich die Diskussion um das geplante Nahversorgungszentrum am Sinziger Dreifaltigkeitsweg beruhigt. Doch der Schein trügt. Im Hintergrund sind Gutachter und Träger öffentlicher Belange damit beschäftigt, die Verkehrssituation und einzuschätzen, ob Sinzig dieses 12-Millionen-Euro-Projekt mit Aldi, Edeka, Rossmann und Co. braucht. ...