Plus
Schalkenbach

Schalkenbach plant seine Zukunft: beim Auftakt der Dorfmoderation werden die Weichen gestellt

Von Hans-Josef Schneider
Mal was Neues: Die Auftaktveranstaltung zur Dorfmoderation fand in Schalkenbach im Freien statt. Foto: Schneider
Mal was Neues: Die Auftaktveranstaltung zur Dorfmoderation fand in Schalkenbach im Freien statt. Foto: Schneider

Lang war es Corona-bedingt auch in Schalkenbach still. Doch jetzt konnten sich die Bürger in Richtung Zukunft bewegen. Unter freiem Himmel trafen sich mehrere Dutzend Einwohner an der Florianshütte, um die Weichen für die nächsten Monate zu stellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn endlich ist es gelungen, den Auftakt zur Dorfmoderation bei einer Bürgerversammlung öffentlichkeitswirksam in Szene zu setzen. Dabei mussten die Schalkenbacher aus den allseits bekannten Gründen länger als geplant warten, ehe es unter den gebotenen Hygieneregeln losgehen konnte. Immerhin lagen am Schluss 24 Meldungen zur Mitarbeit vor, die in drei ...