Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sanierungsfall Mühlenteiche: Wann fließt wieder Wasser?

Von Jochen Tarrach
Vergangenheit ist diese romantische Szene aus dem Kurpark. Aber auch dort wurden nicht alle Gewässer aus der Thermalquelle gespeist, sondern vereinzelt auch, so wie hier, aus dem Mühlenteich.  Foto: Archiv Jochen Tarrach
Vergangenheit ist diese romantische Szene aus dem Kurpark. Aber auch dort wurden nicht alle Gewässer aus der Thermalquelle gespeist, sondern vereinzelt auch, so wie hier, aus dem Mühlenteich. Foto: Archiv Jochen Tarrach

Die von der Ahr gespeisten Mühlenteiche sind nach der Flut zum Problem geworden. Sie sind verschmutzt und auch verstopft, sodass sie nun weitgehend zu stehenden Gewässern geworden sind und durch die warme Witterung auch zu Brutstätten von Mücken und Ungeziefer. Jetzt soll gehandelt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Innerhalb der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler gab Verwaltungsmitarbeiter Alfred Bach einen Überblick über den derzeitigen Stand der Sanierungsarbeiten und wies dabei auf die bestehenden Schwierigkeiten hin, da die Gewässer alle aus der Ahr gespeist werden müssen. Es handelt sich um vier Mühlenteiche. Im Westen der ...