Plus
Bad Breisig

Sanierung der B 9 in Bad Breisig: Wie das Gewerbe unter der Baustelle leidet

Die Nachricht ist erst ein paar Tage alt: Die Baustelle auf der B 9 in der Ortsdurchfahrt von Bad Breisig geht in die Verlängerung und wird wohl erst kurz vor Weihnachten abgeschlossen sein (die RZ berichtete). Was aber bedeuten die monatelange Sanierung der Fahrbahn, der tägliche Stau und die spätere Fertigstellung des Bauprojekts für die Gewerbetreibenden in der Quellenstadt? Die RZ hat nachgefragt.

Von Silke Müller
Lesezeit: 4 Minuten
Nein, resigniert hat Johannes Probst, Inhaber von Probst Haus der Geschenke, direkt an der B 9 gelegen, nicht. Aber: „Es ist einfach nur bitter“, sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung und ergänzt sarkastisch: „Toll, was hier veranstaltet wird.“ Durch die Baustelle, sagt Probst, werde ihm das komplette Weihnachtsgeschäft weggenommen. Und ...