Plus
Oberwinter

Sanierung: Aus für die Bahnsteigdächer in Oberwinter

Von Christian Koniecki
Im nächsten Jahr wird der Bahnsteig in Oberwinter seinen Charakter vollständig verändert haben. Auch wenn viele Reisende und Pendler das nicht zuletzt wegen des Abrisses der alten Dächer bedauern werden, so verbessert sich dann doch immerhin die Zahl der Zugverbindungen.
Im nächsten Jahr wird der Bahnsteig in Oberwinter seinen Charakter vollständig verändert haben. Auch wenn viele Reisende und Pendler das nicht zuletzt wegen des Abrisses der alten Dächer bedauern werden, so verbessert sich dann doch immerhin die Zahl der Zugverbindungen. Foto: Christian Koniecki

Werden am Bahnhof Oberwinter jetzt tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht? Die jahrelange Hängepartie rund um den barrierefreien Ausbau der Station, um gestrichene Zugverbindungen, Überholgleise und abgerissene Dächer soll im kommenden Jahr nun offenbar zu einem vorläufigen Ende geführt werden. Einem guten Ende?

Lesezeit: 2 Minuten
Viele Jahre lang hat sich die Bürgerinitiative „Bahnhof Oberwinter“ massiv für die Station in dem Ort starkgemacht. Viele Argumente und viel Kritik gegen die Planungen der verschiedenen Bahnunternehmen und die Planungen der Stadt zu einem barrierefreien Umbau der Bahnsteige wurden ins Feld geführt. Nun sieht es so aus, als wären ...