Plus
Lantershofen

RZ-Adventskalender: So duftet Weihnachten in hochprozentiger Form

Von Jochen Tarrach
Petra und Peter Josef Schütz aus Lantershofen haben ein ganz neues,wohlschmeckendes Getränk im Angebot: Das Weihnachtströpfchen mit 25 Prozent Alkohol.
Petra und Peter Josef Schütz aus Lantershofen haben ein ganz neues,wohlschmeckendes Getränk im Angebot: Das Weihnachtströpfchen mit 25 Prozent Alkohol. Foto: Jochen Tarrach

Wie kann man Weihnachten und die besondere Stimmung des großen Festes hoch konzentriert in eine Flasche bannen? Das war die Frage, deren Lösung sich Peter Josef Schütz aus Lantershofen zur Aufgabe gemacht hat. Der Diplom-Betriebswirt und gelernte Destillateur ist Fachmann für alle edlen, hochprozentigen Kräuter- und Obstbrände.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Verfügung stehen ihm die vom Großvater und Vater übernommenen alten Rezepte, aber auch der Geschmackssinn seiner Ehefrau Petra. Damit kreiert er den „Kurzen“ für den festlichen Tisch, aber auch die gehaltvolle Spirituose für den reinen Genuss. Nun hat er es geschafft, seine Kunden mit weihnachtlicher Stimmung und ebensolchem Geschmack, ...