Plus
Müsch

Rückruf: Bakterien im Eifellachs

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Die Müscher Firma Von Ser warnt in einer Mitteilung vor dem Verzehr der folgenden Produkte: Eifelrauch-Lachs mit dem Verbrauchsdatum 10.07.2016 und 13.07.2016 sowie Graved-Lachs mit dem Verbrauchsdatum 8.07.2016 und 12.07.2016 seien mit gesundheitsschädlichen Keimen belastet. Die Firma ruft diese Produkte aus dem Handel und beim Endverbraucher zurück.

Lesezeit: 1 Minute
In den Lachserzeugnissen sind laut der Firma Listerien nachgewiesen worden. Diese Bakterien wachsen auch bei Kühlschranktemperaturen weiter und können zu gravierenden gesundheitlichen Schäden führen. Dabei kann es zu grippeähnlichen Symptomen und Darm-Infektionen kommen. In laut Firma seltenen Fällen - insbesondere bei Säuglingen, Schwangeren und Menschen mit geschwächtem Immunsystem - kann ...