Plus
Bad Neuenahr

Rolf Müller erinnert sich: Kindheit in den Kurkolonnaden von Bad Neuenahr

Von Jochen Tarrach
Rolf Müller erinnert sich: Kindheit in den Kurkolonnaden von Bad Neuenahr Foto: Repro Tarrach

Wenn in den nächsten Monaten, so wie vom Stadtrat beschlossen, die Kurkolonnaden nebst Musik- und Trinkhalle einem Neubau weichen müssen, ist es für Rolf Müller aus Bad Neuenahr schon das zweite Mal, dass er dem Abriss dieser Gebäude zuschauen kann.

Lesezeit: 3 Minuten
Der heute 90-Jährige hat einen Großteil seiner Kinder- und Jugendtage rund um und im Kurpark verbracht, denn seine Eltern Luise und Otto Müller betrieben ab 1926 in den Kolonnaden einen Obst- und Gemüseladen sowie im Kurpark selbst einen kleinen Blumenstand.„Ich bin quasi im Kurpark aufgewachsen“, berichtet er. Zu dieser Zeit ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Kurkolonaden-BZ_k

Gemütlich ging es zur Kaiserzeit auf der Kurgartenstraße entlang der Kurkolonnaden zu (oben). 1938 (unten links) waren die neuen Kolonnaden fertig und die alten Holzhütten wurden abgerissen. Nach den Zweiten Weltkrieg erwachte in Bad Neuenahr bald wieder das blühende Leben.

Archivfotos: Rieck/Tarrach
Meistgelesene Artikel