Plus
Kreis Ahrweiler

RKK raten wegen Corona von Veranstaltungen ab: Vereine wollen Karneval noch nicht aufgeben

Mehr als 800 Zugteilnehmer hatte die Karnevalsgesellschaft „Närrische Landskroner“ 2020 auf den Straßen von Heimersheim geholt. Doch werden angesichts der Corona-Krise auch im nächsten Jahr die Narren durch den Kreis Ahrweiler ziehen? Die Vereine machen sich Gedanken.  Foto: Tarrach
Mehr als 800 Zugteilnehmer hatte die Karnevalsgesellschaft „Närrische Landskroner“ 2020 auf den Straßen von Heimersheim geholt. Doch werden angesichts der Corona-Krise auch im nächsten Jahr die Narren durch den Kreis Ahrweiler ziehen? Die Vereine machen sich Gedanken. Foto: Tarrach

„Mir lossen ohs net bang maache“ lautete das Motto der Bad Breisiger Karnevalsgesellschaft (KG) in der vergangenen Session. Aber gilt das auch für die nächste? Die Empfehlungen der Rheinischen Karnevals-Korporationen (RKK), den Karneval 2020/2021 ausfallen zu lassen, beschäftigen derzeit die Narren im Kreis Ahrweiler.

Lesezeit: 4 Minuten
„Für uns kommt eine solche Ankündigung etwas verfrüht, wir müssen sehen, was bei der entsprechenden Gesetzgebung und den Erlassen zu beachten ist, und dann zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden“, sagt Martin Feix, Vorsitzender der Bad Breisiger KG. Würde der Karneval ausfallen, würde dies die Bad Breisiger in finanzieller Hinsicht nicht ...