Plus
Nürburgring

Ring: Handwerker wartet seit 2012 auf 57 000 Euro

Klaus Lauermann wartet seit drei Jahren auf 57.000 Euro vom Land. Seine Firma hatte Sicherungsarbeiten auf der Nordschleife durchgeführt - beauftragt vom Landesbetrieb Nürburgring GmbH.
Klaus Lauermann wartet seit drei Jahren auf 57.000 Euro vom Land. Seine Firma hatte Sicherungsarbeiten auf der Nordschleife durchgeführt - beauftragt vom Landesbetrieb Nürburgring GmbH. Foto: Jan Lindner

Klaus Lauermann ist enttäuscht, er ist fassungslos, sauer. Er fragt sich: „Wenn nicht mal die Landesregierung und die SPD als große, sogenannte Volkspartei ihre Rechnungen begleicht, wem soll man dann überhaupt noch trauen?“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Jan Lindner Der 66-Jährige ist Geschäftsführer der Firma Stahl- und Metallbau Nett mit Sitz im Gewerbegebiet am Nürburgring. Er ist einer der 424 Handwerker und Dienstleister, die am Nürburgring noch offene Rechnungen beklagen in Höhe von insgesamt 20 Millionen Euro (wir berichteten). 57 300 Euro sind es, auf die ...