Bürgermeister So haben die Remagener am Sonntag abgestimmt – Es wird spannend
Ring frei zur nächsten Wahl: Ingendahl und Köbbing gehen in die Stichwahl

Björn Ingendahl (links) und Walter Köbbing werden am 18. März in die Stichwahl um den Bürgermeisterposten in Remagen gehen. 

Vollrath

Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Remagen vom Sonntag hat eine faustdicke Überraschung gebracht. Der parteilose und von den Grünen nominierte Kandidat Björn Ingendahl hat in der ersten Runde die meisten Stimmen auf sich vereinigt – und das, obwohl der jüngste der Kandidaten erst seit wenigen Monaten in Remagen lebt.

Lesezeit 2 Minuten
36,93 Prozent der Wähler konnte Ingendahl nach dem vorläufigen Endergebnis überzeugen. Damit hat er 170 Wählerstimmen mehr als der eigentlich als Favorit gehandelte CDU-Kandidat Walter Köbbing bekommen. 33,98 Prozent der Wähler haben sich für den politisch erfahrensten der fünf Bürgermeisterkandidaten entschieden.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Ahrweiler

Top-News aus der Region