Plus
Kreis Ahrweiler

Ring: FIA lobt DRK-Rettungskonzept

Auch diese Trockenübung in einer Box gehörte zur Überprüfung der DRK-Einsatzkräfte durch den Motorsportweltverband FIA.
Auch diese Trockenübung in einer Box gehörte zur Überprüfung der DRK-Einsatzkräfte durch den Motorsportweltverband FIA. Foto: honorarfrei

Streckensicherungsteams des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) wurden jetzt auf dem Nürburgring vom Motorsportweltverband FIA überprüft. Mit Erfolg: Die FIA-Ärzte bewerteten das Rettungskonzept als exzellent. Im Winter war es in wochenlanger Vorarbeit vorbereitet worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler - Streckensicherungsteams des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) wurden jetzt auf dem Nürburgring vom Motorsportweltverband FIA überprüft. Mit Erfolg: Die FIA-Ärzte bewerteten das Rettungskonzept als exzellent. Im Winter war es in wochenlanger Vorarbeit vorbereitet worden. Damals hatte auf der Rennstrecke auch eine bundesweite Schulung für Rettungskräfte aller deutschen Rennstrecken ...