Plus
Mayschoß

Riesiger Krahn blockiert Fahrbahnseite: Neue Weintanks schweben ein

Aus der Ferne sehen die riesigen neuen Tanks fast wie Spielzeug aus - doch sie fassen rund eine Million Liter Flüssigkeit, die dann zu Weinen weiterverarbeitet werden.
Aus der Ferne sehen die riesigen neuen Tanks fast wie Spielzeug aus - doch sie fassen rund eine Million Liter Flüssigkeit, die dann zu Weinen weiterverarbeitet werden. Foto: Martin Gausmann

Die Winzergenossenschaft in Mayschoß modernisiert ihre Produktion – und musste dafür mal eben die halbe Straße sperren lassen.

Lesezeit: 1 Minute
Mayschoß. Die Winzergenossenschaft in Mayschoß modernisiert ihre Produktion - und musste dafür mal eben die halbe Straße sperren lassen.Von unserer Redakteurin Beate AuEs ist die wohl spektakulärste Aktion beim Neu- und Umbau der Betriebshallen auf dem Gelände der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr. Riesige neue Edelstahltanks schweben in der Luft und werden mit ...