Plus
Niederzissen

Richtfest in Niederzissen: Adams Holzbau investiert in die Zukunft

Von Hans-Willi Kempenich
Das neue Gebäude von Adams Holzbau soll das Gewerk des Unternehmens repräsentieren.
Das neue Gebäude von Adams Holzbau soll das Gewerk des Unternehmens repräsentieren. Foto: Hans-Willi Kempenich

Noch in diesem Jahr will die Firma Adams Holzbau ein neues dreigeschossiges Bürogebäude beziehen und einen weiteren Lagerplatz fertigstellen. Diese Ziele nannte Unternehmenschef Reinhard Adams bei einem Richtfest, zu dem neben der eigenen Belegschaft und der Familienmitglieder auch die Planer, Vertreter der mitwirkenden Firmen sowie Ortsbürgermeister Rolf Hans aufs Firmengelände zu Füßen der Brohltal-Brücke gekommen waren.

Lesezeit: 2 Minuten
„Am Anfang einer Baumaßnahme steht eine Idee und meistens eine Notwendigkeit. Aufgrund der guten Auftragslage wollten wir einen neuen Lagerplatz sowie neue Arbeitsplätze schaffen“, erklärte Adams. Mit den Planungen habe man schon 2019/2020 begonnen. Das damalige Problem: Es gab noch keinen Bebauungsplan für das Areal. „Doch mit der guten Unterstützung ...