Plus

Rheinfähre Bad Breisig – Bad Hönningen wieder in Betrieb

Die Rheinfähre Bad Breisig - Bad Hönningen ist seit Montagmorgen wieder in Betrieb. Die zuständige Fährfirma Hirzmann GmbH hat zunächst die Leihfähre „St. Johannes“ des Fährbetriebs Kripp/Linz eingesetzt.
Die Rheinfähre Bad Breisig - Bad Hönningen ist seit Montagmorgen wieder in Betrieb. Die zuständige Fährfirma Hirzmann GmbH hat zunächst die Leihfähre „St. Johannes“ des Fährbetriebs Kripp/Linz eingesetzt. Foto: Christian Lindner

Bad Breisig/Bad Hönningen – Die Rheinfähre Bad Breisig – Bad Hönningen ist seit Montagmorgen wieder in Betrieb. Die Fährfirma Hirzmann hat die Leihfähre „St. Johannes“ des Fährbetriebs Kripp/Linz eingesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Hirzmann-Fähre Sankta Maria war bei der Havarie am 22. Dezember um 18.20 Uhr stark beschädigt worden.Damals war die Sankta Maria mit dem Tankmotorschiff „Mezzaforte“ kollidiert. Bei dem Zusammenstoß war ein Schaden von 50.000 Euro entstanden; verletzt wurde niemand. Die Sankta Maria war am Heck getroffen und abgetrieben worden, konnte ...