Plus
Remagen

RheinAhrCampus: So sieht der Semesterstart aus

Das dritte Corona-Semester am RheinAhrCampus hat am vergangenen Montag begonnen.  Foto: Sabarinathan Padmanaban/RheinAhrCampus
Das dritte Corona-Semester am RheinAhrCampus hat am vergangenen Montag begonnen. Foto: Sabarinathan Padmanaban/RheinAhrCampus

Zahlreiche Aktivitäten müssen wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Aber es geht trotzdem weiter. So hat für 288 junge Menschen am RheinAhrCampus in Remagen trotz Krise ein neuer Lebensabschnitt begonnen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Studienanfänger sind am Montag ins Sommersemester gestartet. Damit beläuft sich die Zahl der Studierenden am RheinAhrCampus insgesamt auf rund 2900. Die Erstsemester wurden nun schon zum dritten Mal am Remagener Campus digital willkommen geheißen. Vizepräsident Prof. Dr. Dietrich Holz und die Dekane der beiden Fachbereiche „Mathematik und Technik (MuT)“ ...