Plus
Mainz/Kreis Ahrweiler

Retter in der Flut: Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel erhalten Tierschutzpreis

Von Petra Ochs
71 Katzen hatten die Helfer des Vereins aus den Trümmern nach der Flut gerettet.
71 Katzen hatten die Helfer des Vereins aus den Trümmern nach der Flut gerettet. Foto: Petra Ochs

Dutzende Katzen hatten die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel nach der Ahrflut aus dem Katastrophengebiet gerettet. In Mainz wurde der Verein deshalb mit dem Tierschutzpreis ausgezeichnet.

Lesezeit: 3 Minuten
„Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat“ – dieses Zitat von Victor Hugo ziert die Innenwand des Schalkenbacher Katzenhauses der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel. In den vergangenen 14 Jahren haben sich die Helfer des Vereins schon um unzählige „Tiger“ gekümmert. Dieses Engagement hat dem Verein nun eine ...