Plus
Bad Neuenahr

Reparieren statt Wegwerfen: Reparatur-Treff in Bad Neuenahr hilft Mitmenschen

Nicht jedes defekte Gerät muss gleich entsorgt werden. Beim Reparatur-Treff im Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr kann noch so manches Teil gerettet werden.
Nicht jedes defekte Gerät muss gleich entsorgt werden. Beim Reparatur-Treff im Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr kann noch so manches Teil gerettet werden. Foto: privat

Das ist nun wirklich ärgerlich: Da hat man sich ein schönes neues Gerät gekauft, hat sich an die Handhabung gewöhnt, und kaum ist die Garantiezeit um, da ist es auch schon kaputt. Was ist zu tun, wegwerfen? Das ist mit Sicherheit der schlechteste Weg, denn da gibt es doch seit gut drei Jahren im Mehrgenerationenhaus/Haus der Familie in der Weststraße in Bad Neuenahr den Reparatur-Treff mit Frank Kühnel, und der bekommt mit seinen Mitstreitern alles wieder hin.

Lesezeit: 1 Minute
Na ja, wenigstens fast alles, zumindest von der Nähmaschine über den Fön bis zur Handbohrmaschine. Seine Mitstreiter, jeweils acht bis zehn je Termin, sind alles Fachleute aus den unterschiedlichsten Berufen, die inzwischen ihren (Un-)Ruhestand erreicht haben und Freude an der Gemeinschaft haben sowie daran, den Menschen zu helfen. Nicht alles ...