Plus
Niederzissen

Renaturierung bei Niederzissen: Bächelsbach fließt wieder frei

Kaum zu glauben, wozu der kleine Bächelsbach, den Staatssekretär Thoms Griese (rechts) im Gespräch mit VG-Bürgermeister Johannes Bell hier "überbrückt", während der Starkregenfälle in den Vorjahren fähig war.
Kaum zu glauben, wozu der kleine Bächelsbach, den Staatssekretär Thoms Griese (rechts) im Gespräch mit VG-Bürgermeister Johannes Bell hier "überbrückt", während der Starkregenfälle in den Vorjahren fähig war. Foto: hwk

Die Renaturierungsarbeiten am Bächelsbach in Niederzissen gehen prima voran. Notwendig geworden war das Projekt nach den Starkregenereignissen in den beiden Vorjahren, als Grundstücke und Häuser im Seifental und an der Königsfelder Allee mehrfach überschwemmt wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Niederzissen. Die Renaturierungsarbeiten am Bächelsbach in Niederzissen gehen prima voran. Notwendig geworden war das Projekt nach den Starkregenereignissen in den beiden Vorjahren, als Grundstücke und Häuser im Seifental und an der Königsfelder Allee mehrfach überschwemmt wurden. Von unserem Mitarbeiter Hans-Willi KempenichDie Kosten für die Gesamtmaßnahme belaufen sich auf rund 725 ...