Veranstaltung Lea Lüdenbach will Mittelrhein-Weinkönigin werden
Remagens Ex-Weinkönigin: Hoffnung auf einen neuen Titel
Einstmals wollten sechs Kandidatinnen um die Krone der Mittelrhein-Weinkönigin kämpfen (von links): Jessica Gottsauner, Anna Schäfer, die aber inzwischen abgesagt hat und nicht mehr zur Wahl steht, Lea Lüdenbach aus Remagen, Dajana Owczarczak, Mara Winkens und Wiebke Burkard. Foto: Kevin Kalfels
-

Remagen. Wenn nach einem Jahr im Haar von Daniela Simon die Krone der Mittelrhein-Weinkönigin eine neue Trägerin sucht, dann ist unter den fünf neuen Kandidatinnen auch Lea Lüdenbach aus Remagen mit dabei. Sie hofft darauf, am Samstag, 4. November, nur ein paar hundert Meter jenseits ihres Heimatortes über den Rhein in Erpel die silbern schimmernde Weinkrone aufs Haupt gesetzt zu bekommen.

Lesezeit 2 Minuten
Bis zum Wahltag haben die fünf jungen Frauen noch viel zu tun, um sich Tipps und Anregungen zur Vorbereitung einzuholen. Die 25-jährige Lea Lüdenbach, die bis zum vorigen Jahr Ortsweinkönigin in Remagen war, büffelt derzeit fleißig. „Ich habe einem befreundeten Winzer bei der Lese im Weinberg geholfen, und er verrät mit viel Fachwissen rund um die Weinherstellung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region