Plus
Kreis Ahrweiler

Remagener Flüchtling: Für Praktikum überqualifiziert

Morteza Salimi und sein Betreuer Wulf Fricke wollen trotz aller Misserfolge bei der Jobsuche nicht aufgeben.
Morteza Salimi und sein Betreuer Wulf Fricke wollen trotz aller Misserfolge bei der Jobsuche nicht aufgeben. Foto: jl

Morteza Salimi stammt aus dem Iran, er arbeitete dort als Dolmetscher im Sportministerium – bis er fliehen musste und nach Deutschland kam. Jetzt sucht der 36-Jährige im Kreis Ahrweiler verzweifelt nach einem Job.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler. Morteza Salimi stammt aus dem Iran, er arbeitete dort als Dolmetscher im Sportministerium - bis er fliehen musste und nach Deutschland kam. Jetzt sucht der 36-Jährige im Kreis Ahrweiler verzweifelt nach einem Job.Von unserem Redakteur Jan LindnerMorteza Salimi kann einen eindrucksvollen Lebenslauf vorweisen. Er hat zwei akademische Abschlüsse, ...