Plus
Remagen

Remagen tritt Neonazis mit buntem Bürgerfest entgegen

Bunt, fröhlich, gut besucht: Das war der Tag der Demokratie in Remagen im vergangenen Jahr. Am Samstag findet das zweite Bürgerfest dieser Art statt - als Gegenveranstaltung zum sogenannten Gedenkmarsch der Neonazis zur Friedenskapelle Schwarze Madonna.
Bunt, fröhlich, gut besucht: Das war der Tag der Demokratie in Remagen im vergangenen Jahr. Am Samstag findet das zweite Bürgerfest dieser Art statt - als Gegenveranstaltung zum sogenannten Gedenkmarsch der Neonazis zur Friedenskapelle Schwarze Madonna. Foto: Vollrath

Bunt, vielfältig, fröhlich, gut besucht: So soll der Tag der Demokratie am Samstag in Remagen werden. Vereine, Kirchen, Gruppierungen, Schulen und Verbände haben in der Innenstadt ein ordentliches Programm organisiert. Hauptrednerin ist Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Lesezeit: 3 Minuten
Remagen - Bunt, vielfältig, fröhlich, gut besucht: So soll der Tag der Demokratie am Samstag in Remagen werden. Vereine, Kirchen, Gruppierungen, Schulen und Verbände haben in der Innenstadt ein ordentliches Programm organisiert. Hauptrednerin ist Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Sie bilden damit eine Gegenveranstaltung zum sogenannten Gedenkmarsch der Neonazis für die gefallenen Soldaten ...